Kursreihe- Fasten für Körper und Seele

"Der besondere Fastenkurs mit Gesundheitscheck"

Infoabend am 24.01.2020 von 19 bis 20 Uhr

- kostenlos und unverbindlich-


Nächster Fastenkurs 24.02-28.02.2020 oder buchbar als Gruppe

Fasten erlebt in der Naturheilkunde eine berechtigte Renaissance. "Fasten heißt nicht Hungern". Richtig durchgeführt unterstützt es die Ausleitungsorgane mit Hilfe von naturkundlichen Maßnahmen und Heilkräutern und führt zur Ausleitung von Umweltgiften und Stoffwechselprodukten. Das Immunsystem wird gestärkt und viele Krankheiten können dadurch vorgebeugt werden, einige körperliche Beschwerden gelindert werden. Einige Studien berichten auch davon, dass sich Fasten krebshemmend und schmerzlindernd auswirken soll. Viele Teilnehmer berichten anschließend von einem besseren Hautbild, neuer Fitness und positiver Selbstwahrnehmung. Fasten kann der Beginn sein für eine dauerhafte Gewichtsreduzierung und Einstieg in eine Vollwerternährung.


Erlebe hier in der wunderbaren Natur rund um Völkersbach und in den gemütlichen Räumen der Naturheilpraxis eine abwechslungsreiche Fastenerfahrung und schöpfe neue Kraft für den Alltag. Kreative- und meditative Inspirationen, Austausch, Naturerfahrungen, Bewegung, Ernährungstipps, sowie der Gewinn von Verzicht wird in der Gruppe als positives Erlebnis wahrgenommen. Täglich genießen wir zusammen eine leckere Fastensuppe. Ein persönliches Fastenbuch lässt die Erinnerungen auch später nachwirken.

Gesundheitscheck

Das Ziel dieser Kursreihe ist ein individuelles und zielgerichtetes Fasten. Daher ist ein Gesundheitscheck mit Anglitzdiagnose zu Beginn der Veranstaltung inklusive. Jeder Teilnehmer hat persönliche Fastenziele.

Ich begleite Dich und bin jederzeit für Dich da. Persönliche Fragen zu Deinem Alltag, Vorerkrankungen und Befindlichkeiten  werden zuvor abgeklärt. In gemeinsamer Absprache besprechen wir in welcher Form das Fasten für Dich geeignet ist, damit keine Fastenkrisen entstehen, und wie Du den Fastenprozess naturkundlich erfolgreich unterstützen kannst.  

Die Kursreihe Fasten

Die Kursreihe beinhaltet 6 Termine                                                                                                                                

Das Fasten und alle Maßnahmen habe ich zuerst als Selbstversuch getestet und verbessert, später in meinen Fastenkursen durchgeführt. Durch die Jahre habe ich reichlich Erfahrung gewonnen und die Kurse stetig verändert und neuen Erkenntnissen angepasst. Gemeinsam Fasten ist ein wunderbares Erlebnis- es stärkt Gesundheit und Seele. Mir persönlich hilft Fasten immer wieder dabei, mich selbst neu zu finden, auf das Wesentliche zu konzentrieren und fit in den Sommer zu starten

Einführung in das Fasten- 14.02.20
Vor dem Fasten findet Vorbereitungstermin statt                                                                                                
Die richtige Vorbereitung durch Entlastungstage und Abführen ist entscheidend, damit das Fasten ohne Nebenwirkungen gelingt. Hierbei geht es mir vor allem um deine persönlichen Ziele. Diese sollen im Fokus der Kursreihe stehen.

Fastenwoche in den Faschingsferien 24.02- 28.02.20
tägliche Treffen 18:30 - 20:30 Uhr 
(3 bis 5 Vollfastentage)Program:

Tag 1: Kräuterkunde und Antistresstag-  Wildkräuterwissen für Fasten und tägliche Ernährung                                                  

Tag 2:  Wie stärke ich mein Immunsystem? Darmgesundheit

Tag 3: Tipps für ein gesundes Essverhalten und Kreativtag

Tag 4: Wie esse ich gesund und lecker? Spannendes Gesundheitswissen und Bewegungstag

Tag 5: Kneipptag im Wald und gemeinsames Fastenbrechen mit gesunden Leckereien

Du erhältst eine tägliche Fastensuppe, Tees, Gesundheitswissen, Rezepte,  Skripte, Fastenanleitung, Fastentagebuch, persönliche Begleitung und vieles mehr.                                                     

Ort:
Naturheilpraxis - Nicole Windus
Kreuzäckerstraße 24
76316 Malsch - Völkersbach

Preis*:
195 € p.P.
180 € für Frühbucher

*Alle Aktivitäten, Fastenanleitung, Gesundheitscheck, Ernährungstipps, tägliche Suppe, Snacks, Getränke, Skripte, Rezepte und Fastentagebuch sind im Preis erhalten. 
 

 Anmeldung