Persönliche Beratung

Beratung beginnt immer mit einer umfassenden und gründlichen Anamnese. 
Diese beinhaltet neben Befundanalyse, Pathophysiognomik (Antgiltzdiagnostik) körperlicher Untersuchung auch Fragen zu Lebensgewohnheiten, Beruf und seelischer Befindlichkeit.

Mit Dir zusammen entwickle ich einen, für Dich individuellen, ganzheitlichen, naturkundlichen Therapieplan, der deinen Bedürfnissen entspricht und den Du im Alltag umsetzen kannst.  

Eine persönliche und fachliche Begleitung, deinen Bedürfnissen entsprechend, ist für mich eine Herzensangelegenheit.



Spezialgebiete, naturkundliche Therapien, und Psychotherapie


Geschwächtes Immunsystem, Abwehrschwäche und Autoimmunerkrankungen

Psychotherapie: Depression, Burnout, Schlaflosigkeit und psychische Störungen in der Kindheit

Hormonstörungen: Kinderwunsch, Zyklusstörungen, PMS, Wechseljahre

Psychotherapie: Depression, Burnout, Schlaflosigkeit und psychische Störungen in der Kindheit

Rheuma, Arthrose, Arthritis

Darmgesundheit: Entgiftung, Ernährung, Gewichtsreduzierung und begleitetes Fasten

Begleittherapie und Nachsorge Krebs

Allergien, Neurodermitis und Akne