Die Praxis ist seit dem 16.02.2024 geschlossen

Ich bin nun 100 % für die Heilpflanzenschule Nordschwarzwald da.

Gesundheit- und Heilpflanzenkurse

Kannst du nun in der Heilpflanzenschule Nordschwarzwald buchen

„Man kann den Körper nicht ohne die Seele und die Seele nicht ohne den Körper heilen“

– griechisches Sprichwort

Persönliche Beratung

Deine Gesundheit ist genauso individuell wie Du selber. 
Daher beruht meine persönliche Gesundheitsberatung immer auf einem ganzheitlichen Ansatz. Für mich gehen die klassische und naturheilkundliche Medizin hierbei Hand in Hand.

Gemeinsam erkunden wir alle relevanten Aspekte deiner Gesundheit – Körper, Seele & Geist. Dies beginnen ich bei jedem meiner Patienten mit einer gründlichen, allumfassenden Anamnese. 
Gerne unterstütze ich Dich in Themen wie:

Alle Beratungen richten sich hierbei nach meinen AGBs.

Gesundheitsmanagement & Kurse

Meine Kurse und Vorträge sind ganzheitlich ausgerichtet und beinhalten Inhalte der wissenschaftlichen-, traditionellen Medizin und systemischen Psychologie.  Es ist mir ein Anliegen Menschen zu ermutigen und neugierig zu machen um einen gesunden Lebensstil zu entwickeln, der in ihren persönlichen Alltag integrierbar ist.

In meinen Heilkräuterkursen und Ernährungskursen zu verschiedenen Gesundheitsthemen vermittle ich neben Ursachenforschung auch unterschiedliche Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde. Regelmäßig biete ich Fastenkurse in der Heilpflanzenschule Nordschwarzwald oder Online an. Mehr Infos

Wild-, und Heilkräuterwissen wird durch traditionelles- und sagenhaftes Wissen, sowie dem Kennenlernen mit allen Sinnen spannend und erlebbar und durch neue Erkenntnisse in der Ernährung und Pflanzenheilkunde vertieft und umsetzbar. Naturerfahrungen in Kombination mit Achtsamkeitserfahrungen und Naturheilkunde sind Möglichkeiten der Stressbewältigung und stärken Körper und Seele.

Alle Kurse werden in Kooperation mit der Heilpflanzenschule-Nordschwarzwald ausgerichtet.

Naturheilkunde & Kräuterwissen - Hand in Hand

Ausgewählte Referenzen

Nicole Windus

Kräuterfachfrau & Heilpraktikerin
>30 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsberatung

Geboren bin ich im Jahr 1963, bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

1990 erkrankte ich an Pfeifrischem Drüsenfieber und litt  2 1/2 Jahre an unerträglichen Gelenk, – Rückenschmerzen, großer Erschöpfung und Mutlosigkeit. In meiner Verzweiflung fand ich Hilfe in der Naturheilkunde und wurde gesund. Diese Erfahrung  hat mich bewogen meinem Kindheitstraum „Durch die Kräfte der Natur zu heilen“ nachzugehen, neue Lebenswege zu wagen, und mich in der Pflanzenheilkunde und als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.

Auszug aus Lebenslauf & Weiterbildungen

Kontaktinformationen

Bei Interesse oder Fragen stehe ich euch immer gerne zur Verfügung. Meldet euch einfach telefonisch, per E-Mail oder auf Social Media bei mir.

Ich freue mich auf Dich!